Termine für Massagekurse

In meinen Massagekursen geht es mir vor allem darum, meine Faszination und Liebe für die Massage weiterzugeben. Männer und Frauen, Singles und Paare, die bereit sind, sich in liebevoller, achtsamer Art zu berühren und zu beschenken, sind herzlich willkommen.

Das notwendige theoretische Hintergrundwissen vermittle ich in meinen Massagekursen in leichter und humorvoller Form. Der Schwerpunkt liegt vor allem in der Praxis. Jeder Teilnehmer hat genügend Zeit, die Basisgriffe der ausgewählten Massagetechnik zu erlernen und zu üben. Eine angenehme, entspannte Atmosphäre in meinen Kursen ist mir sehr wichtig. Auch beim intensiven Üben sollen Freude und Spaß nicht zu kurz kommen.

Wenn ich am Ende eines Seminars in die glücklichen Gesichter und strahlenden Augen der Teilnehmer schaue, dann weiß ich, dass es mir gelungen ist, die wertvolle und tiefe Bedeutung einer Massage zu vermitteln.

Alle Massagekurse sind auch als Einzelunterricht möglich. Für Massagestudios biete ich auch Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter in Ihrer Praxis an.

Lomi Lomi Nui - Hawaiianische Massage
Einzelunterricht und Inhouse-Trainings

Weitere Informationen und zur Anmeldung »

Indische Kopfmassage
Tagesseminar:
09.Oktober 2016
14. Mai 2017

Weitere Informationen und zur Anmeldung »

Aborigines Dream Massage
Einzelunterricht und Inhouse-Trainings

Weitere Informationen und zur Anmeldung »

Paarmassage
Tagesseminar:
30. Oktober 2016
25. Juni 2017

Weitere Informationen und zur Anmeldung »



Auszüge aus den Feedbacks nach einem Massagekurs

Hätte ich gewusst, wie wundervoll es ist, die Lomi Massage zu lernen und zu geben, hätte ich mich schon eher für den Kurs angemeldet. Es ist so viel Schönheit und Anmut in den Bewegungen, dass bereits Deine Demonstration entspannend wirkt. (Karin)

Die Massage kommt bei meinen Kunden super an!!! Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Tag! (Jutta)

Der Kurs "Indische Kopfmassage" hat mir sehr viel Spass gemacht. In einer sehr netten Gruppe haben wir die Grundzüge der Kopfmassage erlernt, welche uns Jürgen und Ludwig kompetent, mit viel Gelassenheit und Humor vermittelt haben. Egal ob man diese Massage beruflich oder "nur" privat einsetzen möchte, sie ist immer fantastisch. Wenn man sie auch noch in so netter Atmosphäre und gemütlicher Umgebung und von zwei so netten Menschen wie Jürgen und Ludwig erlernen kann, sollte sich das niemand entgehen lassen. Da die indische Kopfmassage im Sitzen ausgeführt wird, ist sie vielfach einsetzbar. Menschen, die Scheu haben sich für eine Ganzkörpermassage auszuziehen, kommen hier in den Genuss einer schönen, entspannenden und wohltuenden Massage. 
Liebe Grüße und Danke an Jürgen und Ludwig (Helga)

Das Seminar war so schön! - Ihr habt das toll gemacht und ich hab mich in der Runde sehr wohlgefühlt. Ich versuche gerade ein wenig an Freunden zu üben und bin auf jeden Fall auch an weiterführenden Kursen interessiert. (Andrea)